Was treibt uns an

Nachdem die neue Orgel in der Kirche Weiningen installiert und mit seinem tollen Klang bereits viele Orgelbegeisterte an Konzerten erfreut hat, stellt sich natürlich die Frage – wie weiter? Eigentlich könnte man ja ausruhen und die Orgel, wie auch viele andere dieser königlichen Instrumente jeweils an Gottesdiensten, Hochzeiten und Beerdigungen bespielen lassen.

Aber wollen wir das? Nein…diese Orgel hat Besseres verdient und das wollen wir als Verein fördern. Orgelkonzerte sollen nicht nur an renommierten Orten wie Tonhallen, grossen Kirchen und anderen Musiktempeln besucht werden. Sie sollen auch in der Region Freude spenden und die Leute dazu bringen, klassische Orgelmusik kennen und lieben zu lernen. Neben der Orgelmusik wollen wir unserem Publikum auch noch andere musikalische Stilrichtungen näher bringen, seien es volkstümliche oder auch aus dem Bereich des Jazz und Pops mit verschiedenen Instrumenten und Solisten.

Dies soll das Ziel des Vereins neue Orgel Weiningen sein und bleiben. Und genau das treibt uns als Vorstand an und das werden wir zusammen mit unseren Mitgliedern und unserem Publikum auch erreichen.