zurück zur Startseite

Sonntag, 8. März 2018, 10:15


Gottesdienst mit volkstümlicher Orgelmusik


Der Gottesdienst war gut besucht und Pfr. Christoph Frei hielt eine eindrückliche Predigt.
Jackie Rubi spielte bereits während dem Gottesdienst Volkstümliche Musik, wobei die Schanfigger-Bauernhochzeit nicht fehlte.

Nach dem Gottesdienst waren alle zum kommentierten Konzert mit Trouvaillen aus lüpfiger Schweizer Musik eingeladen.
Dieses Jahr kommentierte Jackie Rubi die Musik der Berner Redouten Tänze und spielte diese frivolen Märsche und lüpfigen Polkas, dass die meisten am liebsten dazu getanzt hätten. Berühmte Stücke der traditionellen Schwyzer-Örgelimusik von Walter Wild und Jost Ribary erklangen und zwischendurch miaute es auch noch aus der Orgel, weil der Chatzebüsi Ländler nicht fehlen durfte.


Mit grossem Applaus verabschiedeten die Besucher die Organistin. Anschliessend wurden alle Besucher zum Kafi im Chile-Träff eingeladen, rege Diskussionen und gemütliches Beisammensein rundeten diesen schönen Tag ab.

 

nach oben
zurück zur Startseite